Event

Kirmes Altforweiler (in Zusammenarbeit mit der Firma "Light Pro")
Kirmes Altforweiler (in Zusammenarbeit mit der Firma "Light Pro")

 

 

Zu erst einmal was ist ein Event?

Für mich bedeuten Events in erster Linie Großveranstaltungen die überwiegend im öffentlichen Raum stattfinden.

 

Hier gilt es einiges zu beachten:

 

 

1. Welche Größenordnung ist geplant? Dies ist wichtig für mich zu wissen in Bezug auf die erforderliche Technik!

 

2. Welche Zielgruppe soll angesprochen werden? Das ist für mich von Interesse um mich vorab etwas auf die musikalische Gestaltung auszurichten. Hier ist jedoch klar das ich im Fall der Fälle für jeden Geschmack Musik dabei habe! Weiter ist dies wichtig um die erforderliche Technik abzustimmen. Man kann sich sicherlich Vorstellen das junge Menschen hier eine andere Erwartungshaltung haben als Menschen älteren Semesters! Daran richte ich meine Empfehlungen an den Veranstalter aus.

 

3. Was soll der Spaß kosten? Geld ist bei Veranstaltungen immer das große Problem. Am besten so billig als möglich damit gerade bei gewinnorientierten Events dieser nicht zu sehr geschmälert wird. Daher ist eine Budgetvorstellung seitens des Veranstalters für mich wichtig um entsprechende Vorschläge zu unterbreiten!

 

4. Wann ist das Event? Der Termin spielt nicht nur für meine eigene Planung eine Rolle sondern auch für die erforderliche Technik. Gerade in der Hauptsaison von Festen und Veranstaltungen gilt: Je früher desto besser! Dies schließt aus zu überteuerten Preisen Technik zu leihen und stellt sicher, daß sie auch zeitgerecht zur Verfügung steht!

 

5. Was ist mit der GEMA? Bei Veranstaltungen im öffentlichen Raum muss bei der Vorführung von Musik GEMA gezahlt werden! Dies gilt aber nicht nur für den Veranstalter!!!! Egal ob ein DJ oder ein Vereinsmitglied, derjenige der Musik abspielt benötigt eine sogenannte Vervielfältigungslizens der GEMA mit entsprechender Lizensnummer! Dies bezieht sich vorallem auf das nutzen von digitaler Musik. Diese Lizens besagt nichts anderes aus, dass Lieder die erworben wurden zur öffentlichen Vorführung vervielfältigt werden dürfen. Z.B. wenn eine CD käuflich erworben wurde und diese in MP3 gewandelt von einem PC abgespielt werden soll. Aus diesem Grund habe ich mit der GEMA einen Vertrag mit eigener Lizensnummer um öffentlich Musik spielen zu können!

 

 

Dies mal im Groben zu Events. Sollten Sie ein Event planen und einen Dj benötigen der sich auch um die technischen Aspekte kümmern kann, dann melden Sie sich bei mir über mein Kontaktformular! So können wir alles weitere besprechen!

( Es sei hier noch erwähnt das ich bei größeren Veranstaltungen mit Firmen zusammenarbeite die diese Technik zur Verfügung stellen! )

 

 

 

Sollte dies nicht das sein was Sie gesucht haben, dann schauen Sie unter Party mal nach!

 

 

>> Weiter zu Party

 

 

Diese Firma empfehle ich wärmstens weiter für Event-Technik! Bei eintsprechenden Anfragen vermittele ich Sie gerne weiter damit in Sachen Musik und Technik alles über eine Stelle organsiert werden kann! www.light-pro.de